ÜBER UNS

Überzeugen Sie sich selbst.
Beständigkeit ist ein Resultat von gutem Service!

Holzkämpfer-Firmenchronik

Die Firma Holzkämpfer Bauelemente GmbH wurde am 1. Februar 1966 gegründet. In den 1960er und 70er Jahren wurden die Hausbesitzer zwischen Hannover und Helmstedt vor Ort, in den so genannten „fahrenden Ausstellungen“ (siehe Abb.), über Modernisierungsmaßnahmen beraten.

Zu dieser Zeit montierte man vorwiegend Vorsatzfenster (Doppelfenster) auf vorhandene, einfach verglaste Fensterflügel.

Mitte der 70er Jahre wurde eine bemerkenswerte Kunststoff- und Aluminiumfensterproduktion aufgebaut.

Weiterhin wurden von dem Firmengründer die patentierten „Luxholm-Treppen“ entwickelt. Dieses Treppen-Mittelholm-System wird bis heute erfolgreich vertrieben.

Die Firmenphilosophie war allezeit „ALLES AUS EINER HAND“ anzubieten.

Von der erstklassigen Beratung über das technische  Aufmaß bis zur professionellen Montage. Diese Leistungen wurden seit 2006 um den kostenlosen Kundenservice für Kunden erweitert, um die Langlebigkeit unserer hochwertigen Qualitätselement noch weiter zu steigern.

Rollladen

Rollläden zur Abdunklung, als Wärme- und Kälteschutz sowie als effektiver Einbruchschutz.

Wintergarten

Die ideale Form für neuen Wohnraum aus Aluminium & Kunststoff in vielen Varianten.

Haustüren

Haustüren aus robusten Materialien, zeitlosem Design und langlebiger Technik.

Schreiben Sie uns - wir helfen bei der Planung

Scroll to Top